Thorsten W.
1/5
2024er Kurzfazit: Termintreue und Kommunikation ab 2024 leider unterirdisch.
Herr Erbe hat vor dem Jahr 2024 aus unserer Sicht sehr gute Arbeit für uns als Elektriker geleistet.
In 2024 hat er jedoch mehrfach mündlich und schriftlich angekündigt diverse Installationen bei uns durchzuführen aber ist an mehreren vereinbarten Terminen einfach ohne Info/Absage oder Entschuldigung bei späteren Telefonaten nicht erschienen und war am Tag an dem er Termine unangekündigt "sausen" ließ und auch die Tage danach zig-fach nicht telefonisch erreichbar und rief auch bei Mobilboxansagen nie zurück.
Wenn der Elektriker nicht kommt ist dies nicht nur ärgerlich sondern bedeutet auch für uns Kunden zum Termin "Stubenarest"(da der Elektriker am vereinbarten Termin ja jederzeit doch noch kommen könnte) und vermeidbaren Kommunikationsmehraufwand mit dem Elektriker und in unserem Fall auch noch mit dem Glasfaseranbieter auf Kundenseite.
Wegen Herrn Erbe mussten wegen nicht-gemachter Innenhausglasfaserverkabelung drei Glasfaserschaltungstermine mit dem Glasfaseranbieter verschoben werden und dies mit dem impliziten Stress ob die Schaltung trotz fehlender Verkabelung nicht doch am zu verschiebenden Schaltungstermin stattfindet sprich die Schaltungsterminverschiebung nicht mehr rechtzeitig durch uns eingereicht wurde.
Gott sei dank haben wir noch einen örtlichen Elektriker gefunden der seriös und zuverlässig mit uns kommunizierte und einen zeitnahen Termin vereinbarte und uns aus dem Terminuntreue-Dilemma befreite und die fehlenden durch Herrn Erbe nicht geleisteten Restarbeiten (u.a. die Glasfaserinnenraumverkabelung) zuverlässig und kompetent erledigte.
Aufgrund der in 2024 gemachten Erfahrungen werden wir Herrn Erbe keine Beauftragungs- und Termin-Anfrage mehr stellen und möchten andere potenziellen Interessenten aufgrund der oben beschriebenen gemachten Erfahrungen ausdrücklich hiermit bezüglich fristgebundenen Beauftragungen warnen.