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Redl Glas - Porzellan - Linz
Adresse: Spittelwiese 6, Taubenmarkt Arkade, 4020 Linz, Österreich.
Telefon: 732773355.
Webseite: glas-porzellan-redl.at.
Spezialitäten: Porzellangeschäft, Fachgeschäft für Haushaltsgeräte, Glaswarengeschäft.
Andere interessante Daten: Abholung im Geschäft, Rollstuhlgerechter Eingang, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 52 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.9/5.
Ort von Redl Glas - Porzellan
Redl Glas-Porzellan ist ein renommiertes Unternehmen, das sich auf Porzellan- und Glaswaren spezialisiert hat. Das Fachgeschäft für Haushaltsgeräte ist in der Spittelwiese 6, Taubenmarkt Arkade, 4
Bewertungen von Redl Glas - Porzellan
Florian Pöhlmann
Ich bin mittlerweile wirklich nurmehr enttäuscht. Bis auf einen kompetenten Mitarbeiter habe ich bei dieser Firma leider nur negative Erfahrungen gesammelt. Angefangen hat es damit, dass ich mich für ein Messer beraten hab lassen (der Chef in diesem Fall) und das wirklich von oben herab, sodass ich letztendlich keine Lust mehr auf einen Kauf hatte. Auch einen Messerschleifer wollte ich dort kaufen. Die Marke wird dort geführt, jedoch leider nicht das Modell. Auf meine Frage, ob es möglich sei, dass das gewünschte Produkt bestellt werden kann meinte der Chef ,,Das bestellen wir sicher nicht, was wir hier haben muss wohl ausreichen. Immer hin ist das andere was Sie wollen ja ein Klumpert." Nagut, dann halt nicht. Leider habe ich schon mal ein Küchenmesser Set bei Redl gekauft, wo sich nach ca einem halben Jahr der Griff etwas ablöste und zu rosten begann. Die Angestellte warf mir vor, dass ich das Messer in den Geschirrspüler gegeben habe. Ich habe ihr klar und deutlich erklärt, dass ich dieses immer nur per Hand gereinigt habe. Sie hat nur den Kopf geschüttelt und laut im Geschäft erklärt, dass das nicht stimmen kann, dass ein Grad an der Kante von Plastikgriff zum Metall ja ganz normal sei, dass der Rost ja wegzukratzen sei und und und...
Mit Müh und Not war es dann möglich, dass das Messer angenommen wurde und eingeschickt wird. Dass ich irgendeine Bestätigung bekomme, dass mein Messer abgegeben wurde war das nächste Drama. ,,Wir arbeiten seriös, das brauchst DU nicht bei uns!" wurde mir vom Chef versichert. Nach mehrfachem Nachfragen und hin und her war es dann doch möglich, dass ich einen Zettel bekommen habe auf welchem drauf steht, dass ich ein Messer zur Reparatur abgegeben habe. Mir wurde versichert, dass das Messer in spätestens 2 Wochen wieder zurück sei. Mittlerweile sind über 3 Wochen vergangen und wenn ich mich nicht selbst mal gemeldet hätte, wäre von Redl keiner auf die Idee gekommen, mich zu informieren, was denn los ist. Dass es in der Weihnachtszeit oft zu geht sehe ich ja ein, aber dass ich mein Messer nicht vor 8 Jänner bekomme, bzw dann vermutlich Mitte Jänner da am 8 die Firma erst wieder aufsperrt wo es repariert werden soll, ist wirklich ärgerlich. Wenn ich ein Versprechen nicht einhalten kann, dann sollte ich dieses auch nicht geben. Ich habe diesem Geschäft auch schon früher ein paar Versuche gegeben aber wurde bis auf einen großen freundlichen Angestellten von den anderen wirklich nur schlecht oder unhöflich beraten. 1 Stern.
Brigitte Eisenbeiss
Die Bedienung war sehr kompetent und zuvorkommend. Da wird auch noch mitgedacht, das kommt nicht mehr so oft vor.
Ich komme sehr gerne wieder!!
Ernst Steinbinder
Erbärmliches Reklamationsverhalten!
Nach dem Kauf eines Perlmuttlöffels, brach dieser beim ersten Abwaschen nach Gebrauch ab. Wirklich miese Qualität zu einem vergoldeten Preis. Das "Innenstadt Fachgeschäft" verweigerte eine Erstattung mit der Begründung, das sie ihn vom Lieferanten nicht ersetzt bekommen würden..... Kein Vorschlag für Erstattung, Kulanz oder dergleichen, sondern rüdes Antwortverhalten beider "Chef`s..." Bester Grund, wieder online einzukaufen und diesen Laden - nach mehreren Einkäufen - nicht mehr zu konsultieren.
Butter Blume
Ich kann mich den Eindrücken meiner Vorredner nur anschließen. Weder die s.g. Fachverkäufer konnten mit Fachwissen überzeugen. Es wurde noch viel schlimmer: Offensichtliche Fehler wurde nicht zur Kenntnis genommen. Man wurde als Kunde von oben herab behandelt. Zitat:“man läge auf solvente Kundschaft aus Deutschland keinen Wert.“ Aussage des Senior Chefs.
Was war passiert:
Ich betrat das Geschäft weil ich ein teures WMF Steakbesteck (12 Teilig) erwerben wollte. Man bot mir eine Holzbox mit lediglich 6 Messern an zu einem Angebotspreis von 89,00 € statt 149,00 € an. Das gewünschte könne man nicht bestellen da WMF bekannter Maßen Insolvenz angemeldet hätte und von daher kaum noch was nachkäme. Daher auch die Angebote.
Da ich mir das nicht vorstellen konnte, aber ich wußte, dass im Passage ein WMF-Shop ist verabschiedeten wir uns höflich und gingen direkt dort hin.
Was wir dort erfuhren war unglaublich:
Ich habe sogar 2 Boxen meines gewünschten Steakbestecks bekommen (89,90 € je). Die reduzierte 6 teilige Messerbox gabs hier auch - allerdings für 59,90 € ./. 10,00 € Willkommensrabatt.
Man berichtete uns, dass Redl schon häufiger hier ein Thema wegen falscher Aussagen gewesen sei. Die Bewertungen spiegeln genau das wieder.
Ums kurz zu machen:
Mag sein das Redl eine Daseinsberechtigung hat. Für mich persönlich habe ich eine andere und vor allem auch günstigere Lösung gefunden. Die Aussage dass es dieses Besteck nicht mehr gebe kann ich belegen - war klar falsch.
Thomas Burg
Letztklassiger Kundenservice. Beim Abholen der bestellten Ware war Bezahlung unmöglich, da kein Preis bekannt. Es dauerte mehr als 15 Minuten Wartezeit bis ich ging, länger konnte ich nicht warten, da ich schon zum nächsten Termin musste.
Es war somit eine zweite Anfahrt erforderlich. Die Ware konnte nicht gefunden werden, es war nicht bekannt, was wir bestellten. Die einzige Meldung des Inhabers, ... 2 Minuten nachdem Sie gingen, war uns der Preis bekannt ....
Luke MacDuncan
Bin beim letzten Mal vom Geschäftsführer/Besitzer persönlich betreut worden. Hat nicht gegrüßt, war insgesamt unhöflich, herablassend und patzig. Dass er MitarbeiterInnen mit den Worten "Die haben ja alle keine Ahnung." beschrieben hat, reichte mir soweit, dass ich diesen Laden sicher nicht mehr betrete. Große Ketten wie MediaMarkt sind mir nicht sehr sympathisch, solche Fehltritte wie bei Redl Glas hab ich aber dort noch nie erleben müssen. Händler wie diese brauchen nicht jammern, dass das Geschäft ausbleibt; die machen sich solche Probleme selbst.
Dr. Michael Schmeiser
Wollte hier nur fragen, ob das (Fach?)-Geschäft ein Angebot der FA Le Creuset aus dem Internet halten kann….der Verkäufer hat beharrlich mitgeteilt, dass dies nur ein Fake-Angebot sein könnte…obwohl ich ihm dieses auch gezeigt habe (Originalseite!)….Er hat mir 1 Million Euro versprochen (?!?!?), wenn dies auch so zutreffen würde…
Er hat sich gewunden und zunehmend nervös unfreundlich gesagt…ich soll gefälligst auch dort kaufen…..
Hab so etwas noch selten erlebt…..
Werde das Geschäft wohlwollend weiter empfehlen…
Entspricht nicht einer Kunden orientierten Betreuung…..
Minus 5 Sterne gibt es ja leider nicht…..
?
Gerlinde Wintersteiger
Gute Waren, große Auswahl, freundliches und sehr bemühten Personal.