Auditorium GmbH - Hamburg

Adresse: PoggenmĂŒhle 1, 20457 Hamburg, Deutschland.
Telefon: 40300923180.
Webseite: auditorium.de
SpezialitĂ€ten: GeschĂ€ft fĂŒr AudiogerĂ€te, ElektrofachgeschĂ€ft, Heimkinofachhandel.
Andere interessante Daten: Abholung vor dem Laden, Lieferdienst, Abholung im GeschÀft, Einkaufen im GeschÀft, Lieferung am gleichen Tag, Rollstuhlgerechter Eingang, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 46 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.6/5.

📌 Ort von Auditorium GmbH

Auditorium GmbH PoggenmĂŒhle 1, 20457 Hamburg, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Auditorium GmbH

  • Montag: 10:00–18:00
  • Dienstag: 10:00–18:00
  • Mittwoch: 10:00–18:00
  • Donnerstag: 10:00–18:00
  • Freitag: 10:00–18:00
  • Samstag: 10:00–18:00
  • Sonntag: Geschlossen

Übersicht ĂŒber Auditorium GmbH

Auditorium GmbH, ansĂ€ssig in der Adresse PoggenmĂŒhle 1, 20457 Hamburg, Deutschland, ist ein renommiertes GeschĂ€ft fĂŒr AudiogerĂ€te und Elektrofachbedarf. Mit einer Telefonnummer 40300923180 ist es einfach, Kontakt aufzunehmen. Die offizielle Webseite auditorium.de bietet umfassende Informationen ĂŒber das Unternehmen und seine Produkte.

SpezialitÀten und Dienstleistungen

Auditorium GmbH zeichnet sich durch seine SpezialitĂ€ten aus, darunter ein ElektrofachgeschĂ€ft und ein Heimkinofachhandel. Kunden können auf eine breite Palette von AudiogerĂ€ten und Zubehör zurĂŒckgreifen. ZusĂ€tzlich bietet das GeschĂ€ft hervorragende Dienstleistungen wie Abholung vor dem Laden, Lieferdienst, Abholung im GeschĂ€ft und die Möglichkeit, EinkĂ€ufe direkt vor Ort zu tĂ€tigen. Dies macht es besonders bequem fĂŒr Kunden, unabhĂ€ngig von ihrem Zeitplan einzukaufen.

Barrierefreiheit und Bezahlmöglichkeiten

FĂŒr die Barrierefreiheit hat Auditorium GmbH einen rollstuhlgerechten Eingang eingerichtet, was das Einkaufserlebnis fĂŒr alle zugĂ€nglicher macht. Bezahlen können Kunden mit Debitkarten, Kreditkarten und sogar mit Mobile Zahlungen per NFC. Diese Vielfalt an Bezahlmöglichkeiten sorgt fĂŒr FlexibilitĂ€t und Komfort beim Einkauf.

Kundenbewertungen und AtmosphÀre

Das Unternehmen genießt eine hervorragende Reputation, mit durchschnittlich 4,6 von 5 Sternen basierend auf 46 Bewertungen auf Google My Business. Die Kunden schĂ€tzen das atmosphĂ€rische Ambiente in der Alten Speicherstadt sowie den freundlichen und zuvorkommenden Service. Viele Besucher freuen sich ĂŒber das Angebot von kostenlosem Kaffee und genießen die Beratung durch das gut ausgebildete Personal.

Besonders hervorzuheben ist der Vinyl-Wasch-Service, der einen zusĂ€tzlichen Service bietet und die Kundenzufriedenheit weiter steigert. Die stĂ€ndige PrĂ€senz in der Gegend macht Auditorium GmbH zu einem beliebten Ziel fĂŒr Musikbegeisterte und Technikinteressierte.

Empfehlung

FĂŒr alle, die auf der Suche nach hochwertigen AudiogerĂ€ten und einem ersten Kleinigenneserlebnis sind, ist Auditorium GmbH definitiv eine Empfehlung wert. Kontaktieren Sie das Unternehmen einfach ĂŒber ihre Webseite auditorium.de, um mehr ĂŒber ihre aktuellen Angebote zu erfahren oder um einen Beratungstermin zu vereinbaren. Ihr Team steht Ihnen mit Freude zur VerfĂŒgung, um Ihnen bei allen Fragen rund um Audiotechnik zu helfen.

In diesem GeschĂ€ft finden Sie nicht nur die besten Produkte, sondern auch eine angenehme AtmosphĂ€re und einen Service, der sich wirklich bemĂŒht, jeden Kunden glĂŒcklich zu machen. Seien Sie sicherlich hier vorbei und erleben Sie es selbst

👍 Bewertungen von Auditorium GmbH

Auditorium GmbH - Hamburg
Marc A.
5/5

Ein sehr atmosphĂ€risches Ambiente in der Alten Speicherstadt, ein besonderes GeschĂ€ft in besonders schöner Lage, wie ich finde. Hier bin ich schon öfters gewesen, wurde immer freundlich begrĂŒĂŸt und man bekommt einen leckeren Kaffee angeboten. Alle Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend. Ich habe mir hier einen Plattenspieler gekauft. Der Vinyl-Wasch-Service ist auch sehr gut. Ich schau hier gern immer wieder mal vorbei. Liebe GrĂŒĂŸe ans ganze Team.

Auditorium GmbH - Hamburg
B. K.
1/5

Keine Empfehlung unsererseits nach nur einem Kauf! In Summe lief alles sehr fehlerbehaftet ab und der Kunde musste sich kĂŒmmern, triggern und das ĂŒber einen Monat lang. Die Probleme reichten vom Online Shop bis hin zu einer nicht korrekten Rechnung zum erworbenen Artikel. Des Weiteren wurde der erworbene Artikel im Gebrauchtzustand verkauft, obwohl vorweg als neu erklĂ€rt. Weiter wurde die Verpackung vertauscht, sodass auf dem Karton eine andere Serialnummer vermerkt war, als die Nummer/ID auf dem Nordost Kabel. Der versprochene Verpackungstausch ist bis heute nicht erfolgt, was sehr schwach ist bei einem Kabel mit einem Neupreis von fast 3000 Euro. Einer Gutschrift musste man ebenfalls hinterherlaufen und Zusagen vom Filialleiter in Hamburg wurden teils nicht eingehalten. Emails an diese Person blieben ab einem Zeitpunkt X dabei auch unbeantwortet. Vier Wochen brauchte es allein, um nach mehreren Ausfertigungen endlich eine passende Rechnung zum eigentlichen Artikel erhalten zu haben. In Summe wirkte das Unternehmen auf uns teils unstrukturiert, bzw. sogar unprofessionell. Auditorium ist fĂŒr uns keine Adresse mehr, gerade nicht bei den nĂ€chst geplanten Anschaffungen im höheren Preissegment. Hier sollte nicht nur versucht werden ĂŒber den Internetauftritt und der GeschĂ€ftsflĂ€che zu glĂ€nzen, sondern den Kunden und seine Themen wirklich ernst zu nehmen.

Auditorium GmbH - Hamburg
Stefan R.
1/5

Schlimmer geht's nicht!!!
Ein GerĂ€t gekauft vor Ort (in Hamburg) fĂŒr ca. 250,- €. Mithilfe Klarna bezahlt.

Schon am ‚Tresen‘ musste ich fast 25 Minuten warten, bis mir das GerĂ€t ausgehĂ€ndigt wurde, da der Mitarbeiter mit dem Vorgang ‚via Klarna bezahlt‘ nicht gut zurechtkam: „Wir arbeiten nicht mit denen direkt zusammen, das lĂ€uft alles bei ‚Mollie‘ ein, quasi ein ‚Pool‘ fĂŒr alle möglichen Zahlungsanbieter wie u.a. Klarna. Aha

2 Monate spĂ€ter erhalte ich ein Schreiben einer Rechtsanwaltskanzlei: Zahlungsaufforderung bis zum nĂ€chsten Tag + ca. 90,- € Aufschlag fĂŒr den Rechtsanwalt , da ich mit der Zahlung ‚im Verzug‘ sei.
Sollte ich nicht zahlen bis zum nĂ€chsten Tag kĂ€men weitere Kosten auf mich zu + fĂŒr jeden weiteren Tag ein Zinsaufschlag von

Erschrocken logge ich mich bei Klarna ein und sehe : Kauf storniert. Nachfrage bei Klarna
 Antwort: als KĂ€ufer können sie gar keinen Kauf stornieren ( was ich auch nicht getan hatte), sondern nur als VerkĂ€ufer. In diesem Fall hat uns das Auditorium keine Rechnung zu dem Auftrag geschickt, deshalb haben wir den Kauf dann irgendwann storniert.
Erst nach meiner Intervention und der Einsicht, dass der Fehler beim Auditorium lag, wurde zugesichert, dass der rechtsanwaltliche Vorgang gestoppt wird.
"Das Geld will ich aber trotzdem haben‘, die Ansage des Mitarbeiters vom Auditorium Hamburg.
"Ich schalte den Vorgang bei Klarna wieder frei, dann können sie den Betrag nochmal anweisen."
Was aber kam, war ein Link zu diesem ‚Pool‘, zu ‚Mollie‘. Darauf vertrauend, dass das dennoch seriös ist, habe ich also den Betrag ĂŒberwiesen. Was sehe ich spĂ€ter auf meinem Konto ? Zweimal abgebucht.
VerĂ€rgert darĂŒber habe ich mich beschwert beim Auditorium und die Kontonachweise gesendet ( = 2 Transaktionen fĂŒr die gleiche Rechnung) und darum gebeten, sich darum zu kĂŒmmern, dass ich das doppelt gebuchte Geld zurĂŒckerhalte.
Man sendet einen schnöden Screenshot und 
“kann leider nichts mehr fĂŒr mich tun“
 und unterstellt, ich hĂ€tte aktiv zweimal ĂŒberwiesen. Bei der Commerzbank (und laut Commerzbank) ist das aber nur möglich mit 2 mal Gesichtserkennung (am Handy) + je Vorgang 2 mal eine BestĂ€tigung via Handy nach Popup dort ‚Neuer Auftrag‘ + BestĂ€tigung. Ich weiß, was ich gemacht habe und was nicht
.
Statt UnterstĂŒtzung ist man beim Auditorium nur 
„einigermaßen entsetzt“
 ĂŒber meine ‚Ansprache‘ des Verantwortlichen in Hamburg und der dortigen Mitarbeiter, was weit ĂŒber die 
“VorgĂ€nge des Unternehmens hinausgeht“
 Meine tatsĂ€chlich verĂ€rgerte ‚Ansprache‘ nach dem ganzen Rechtsanawaltsdesaster und dem Unwillen, mich dabei zu unterstĂŒtzen, das doppelt abgebuchte Geld zurĂŒckzuerhalten war die Frage: „Wer hat mir denn diesen ganzen Scheißhaufen in‘s Wohnzimmer getragen und jetzt können Sie nichts mehr fĂŒr mich tun? Mehr fĂ€llt Ihnen dazu nicht ein?“
Offensichtlich geht weit ĂŒber die VorgĂ€nge des Unternehmens hinaus, Fehler in der Buchhaltung bei ZahlungsvorgĂ€ngen zu bemerken und auch, sich an seriöse Verhaltensweisen zu halten wie 1. freundliche Zahlungserinnerung und 2. dann ggfs. bestimmtere Mahnung etc..
Denn ohne Hinweis ist keine Korrektur möglich, oder?
Nein, gleich draufhauen – Rechtsanwalt einschalten und ‚dicke Backen‘ machen = DrohgebĂ€rden mit Zahlungsaufforderung bis zum nĂ€chsten Tag.

Man verweist mich an Mollie. Die verweisen mich zurĂŒck an‘s Auditorium. Inzwischen sind 2 kostenpflichtige NachforschungsantrĂ€ge bei der Commerzbank eingereicht.
Dann – nachdem ich die Antwort von Mollie wieder ans Auditorium gesandt habe – man höre und staune, sind 3 Tage spĂ€ter 250,- € zurĂŒck auf meinem Konto.
Die versprochene ErklĂ€rung zur Panne bei der Buchhaltung vom Auditorium ist ausgeblieben. Keine Entschuldigung fĂŒr den ganzen Stress, nur Schuldzuweisung ‚Sie haben aktiv ĂŒberwiesen‘
.

Nachdem das Geld dann endlich wieder auf meinem Konto ist 
 kein Nichts mehr
 immer noch keine Entschuldigung, aber reichlich Sarkasmus zwischendurch 
‘und noch viel Spass beim Musikhören‘
.
Nie mehr wieder, unter aller Sau 
 ehrlich. Ein absolutes Armutszeugnis an Support.
Der Kunde ist König? Da ein Fremdwort!

Auditorium GmbH - Hamburg
Martin P.
5/5

Sehr nett und professionell. Konnten uns ein Setup aussuchen und direkt Probehören. Von high end bis extravagant gab es fĂŒr jeden was. Gute Auswahl an KEF.

Auditorium GmbH - Hamburg
Dirk ?.
5/5

Eins vorweg... das Auditorium Hamburg ist klasse und toll gelegen. Hier wird Hifi und High End in einem fantastischen Umfeld prĂ€sentiert. In 2021 war ich zum ersten mal dort und war begeistert, vom Service der sehr netten und kompetenten Hifi-Enthusiasten. Hatte mich aber seinerzeit fĂŒr ein anderen Lautsprecherhersteller aus England entschieden, welcher nicht im Portfolio vom Auditorium war. Im Leben sieht man(n) sich zweimal. In 2023 sollte nun ein neuer Kopfhörer her. Spontaner Besuch und herzlicher Empfang. Reiner Krohß hat sich uns angenommen und kompetent beraten. Die Wahl des Kopfhörerhersteller war mir im Grunde schon bewusst. Herr Krohß fĂŒhrte mich in den Hörraum. Hier wurde genug Zeit gegeben, diverse Hersteller zu hören und ausgiebig zu testen. Es sollte fĂŒr mich ein geschlossenener Kopfhörer werden, der Hersteller stand im Grunde fĂŒr mich fest. FrĂŒher hatte ich GRADO, dann MEZE und nun ein Franzose. Auf die WĂŒnsche und BedĂŒrfnisse wurde eingehend beraten. Ich habe mich in der Tat schwer getan, zwischen Focal Stellia und Focal Celestee. Ein zweiter Termin an diesem Wochenende verschaffte mir persönliche Klarheit. NatĂŒrlich liegen Welten zwischen diesen beiden Kopfhören. Auch ein Sennheiser HD820 war in der Auswahl. Da "die Kirche im Dorf" bleiben sollte, ist es der Celestee geworden. Mit Espresso und netten GesprĂ€chen bin ich froh diese Wahl getroffen zu haben. Vielen Dank fĂŒr die tolle und entspannte Beratung. Schlussendlich sind wir, meine Frau und ich, mit zwei Kopfhören wieder Heim gefahren. Der Focal fĂŒr mich und ein Bower&Wilkins PX8 hat sich meine Frau fĂŒr Ihren Fiio Player ausgesucht. Der Focal wird wunderbar mit unserem vorhandenen Naim System harmonieren. Ob es noch mal ein KopfhörerverstĂ€rker zusĂ€tzlich gibt... Der Besuch im Hamburger Auditorium wird es zeigen. Alles Gute an Reiner Krohß, das ganze Team 🙂 und vielen Dank fĂŒr den Tipp "Hamburg an die Wand". Ein erfolgreiches 2023

Dirk und Anja S.

Auditorium GmbH - Hamburg
Uwe S.
5/5

Vielen Dank fĂŒr die kompetent Beratung bei Linn Aktiv Karten.
Ich kann Auditorium bedenkenlos weiter empfelen. 🙂

Auditorium GmbH - Hamburg
Semper.fidelis.semper.communis
1/5

Auf Anfrage nach einem Lautsprecherkabel im höheren, 4 stelligen Preissegment zum Testen & bei Gefallen mit Kaufabsicht entsprechende Zusage von Herrn K. erhalten.
Bei Nachfragen via Telefon Vertröstungen, Mails blieben komplett unbeantwortet.
Danke fĂŒr Nichts!
Da gibt es definitiv seriösere / ehrlichere HÀndler bzw. VerkÀufer!

Auditorium GmbH - Hamburg
Uli
5/5

Wirklich Empfehlenswert! Ich bin dort bei einem Besuch in Hamburg vorbeigekommen und wollte ein paar Kopfhörer testen. Nachdem ich sehr freundlich begrĂŒĂŸt wurde hat man mich in den eigenen Kopfhörer Testraum geleitet. Ich konnte dort alle Kopfhörer ohne EinwĂ€nde oder Zeitlimits testen. Große Klasse! Es hat mir zwar nur dabei geholfen zu erkennen das meine bisherigen Kopfhörer mir doch völlig ausreichen aber ansonsten hĂ€tte ich hier Blind mein Geld gelassen. Zu den Lautsprechern kann ich nicht viel sagen außer das sie eine extrem große Auswahl haben mit vielen verschiedenen Möglichkeiten diese zu testen. Wie gesagt das Personal hier ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Wenn bei mir Lautsprecher anstehen werden Sie hier gekauft!

Go up